Stundenlauf im Warnemünder Küstenwald

Wettkampfserie mit langer Tradition:

Am 1. Februar 1981 startete die Laufgruppe der BSG Rostock-Süd mit einem Stundenlauf in der Laufhalle des Sportforums diese Serie. Viele Jahre war der Rundkurs am Kringelgraben in der Südstadt Austragungsort. Seit dem 41. Wettbewerb am 12. Mai 1998 wird im Warnemünder Küstenwald gelaufen.

Inzwischen ist der Lauf eine rein private Initiative geworden die wir noch möglichst lange fortführen wollen. Der Stundenlauf, sowie ein Wettbewerb über 30 Minuten, der vorrangig für Einsteiger geplant ist, finden jeweils Mittwoch, Treff ab 18 Uhr, Start 18:30 Uhr, statt. KLICK zur aktuellen Ausschreibung. Termine für 2007: 23. Mai, 27. Juni und 29. August.


Aktuelle Ergebnisse und unser Archiv:

Hier findet man die Ergebnis des aktuellen Laufes sowie den Pressebericht. Ergebnisse ab Lauf 41 und die dazu veröffentlichten Presseberichte können ebenfalls abgerufen werden.

Wir führen Bestenlisten für den Stundenlauf bei Männern mit einer Leistung über 15 km/h und für alle Frauen. Zur persönlichen Planung stehen Orientierungstabellen mit Runden- und Einlaufzeiten zur Verfügung.




Für e-mailt an uns:
Bitte hier anklicken.

Startnummern für den
Stundenlauf im Warnemünder Küstenwald

Die Standardstartnummern haben sich seit 2004 bewährt. Der Meldeaufwand reduziert sich damit deutlich. Wir wollen die Aktion auch 2006 weiterführen. Die vorhandenen Nummern können weiter genutzt werden. Wir planen einen Umtausch um uns auch optisch den neuen Bedingungen des Olympiaclubs anzupassen.

Hier sind die Startnummern aufgeführt, die mit einer Spende von 3 Euro an den Rostocker Olympiaverein durch Läufer als Standardstartnummer erworben wurden.

Wer sich noch eine der letzten freien Nummer sichern möchte, am besten gleich mailen. Die Nummernausgabe und finanzielle Abwicklung dann beim nächsten Stundenlauf.