A R C H I V

94. S T U N D E N L A U F
im Warnemünder Küstenwald

Nach 10 Jahren den Rekord überboten





Start-SEITE

Diesmal machte Mathias Ahrenberg ernst

Mehr als zehn Jahre, genau seit dem 16. Juni 1999 und über 46 Stundeläufe, hatte der Rekord von Arne Welenz (1. LAV Rostock) Bestand. Auch Mathias Ahrenberg, der in Rostock lebende Spitzenläufer von Post TELEKOM Schwerin, hatte es mehrfach versucht, war bisher immer knapp gescheitert. Diesmal aber hat es geklappt. Obwohl er von Anbeginn auf sich allein gestellt war, spulte er die 9 Zwei-Kilometer-Runden mit der Präzision eines Uhrwerkes ab, war nach exakt einer Stunde und 38 Sekunden im Ziel und bekam damit 17.812 m für die Stunde angerechnet. Auf den Plätzen mit gebührendem Abstand Gerd Eichler (SV Warnemünde - 15.059m) und Claas Cornelius (TC FIKO Rostock - 14.400m).

Bei den Damen erreichte Ariane Tiburtius (Heidehoppers) 13.004m. Leider kann diese Leistung nicht in die Bestenlisten aufgenommen werden, weil sie nach 55:22 min im Ziel war. Die Regeln besagen, dass erst ab 56 Minuten ein Einlauf erfolgen kann. Auch wenn es knapp ist, wäre eine weitere Runde nötig gewesen. Die Beste dadurch offiziell Gerlind Michaelis (SV Warnemünde - 12.378m) vor Ariane Busch (HSG Uni Rostock - 12.203m.

Über 30 Minuten waren Hanjo Hermann (LSV Güstrow - 7.754m), Daniel Heusner (Laufteam Rügen 7.627m) und Bernd Braatz (ESV Turbine Rostock - 7.247m) die Schnellsten. Die Rostockerin Antje Martin erreichte 6.136 m und Ines Mertens (SV Warnemünde) 6.047m. Zusätzlichen Beifall erhielt Christian Joachim von der LG Ostseeküste Kühlungsborn, der den Wettbewerb mit Babyjogger und seiner Tochter Jasmin absolvierte und immerhin 6.394m schaffte.

Die Stundenlaufserie wird im Mai nächsten Jahres mit dem 95. Lauf fortgestzt. Auf der Internet-Präsenz der LG Küstenwald findet man dazu weitere Informationen. www.LGKW.de

KOLLEKTION "LG KÜSTENWALD"

Diese Kollektion beinhaltet hochwertige Sporttextilien mit dem "Küstenwald-Logo" als Aufdruck. Der Aufdruck ist immer farblich passend zu dem jeweiligen Bekleidungsstück. Das Küstenwald-Logo vorn wird ca. 25 cm breit und das Logo hinten ca. 9 cm breit im Nacken. Hierzu haben wir vier Shirts mit beidseitiger Beschriftung zur Auswahl. Oder man wählt das Bekleidungsstück und die Farbe Beschriftung selbst. Dazu haben wir mehrere Sportshirts und viele Druckfarben zur Auswahl. Die Größe und Platzierung der Beschriftung ebenfalls frei wählbar.
Für nähere Information und Bestellung hier Klicken