83. S T U N D E N L A U F
im Warnemünder Küstenwald

12jähriger Marvin Schweder aus Sanitz
überraschte mit Top-Leistung

Hier der KLICK zum kompletten Ergebnis





Mit der erhofften Rekordjagd wurde es nichts beim 83. Stundenlauf im Warnemünder Küstenwald. Für Seriensieger Arne Welenz (1. LAV Rostock) fehlt die starke Konkurrenz, so daß für ihn mässige 15.934m zum Sieg reichten. In den ersten beiden Runden hatte Bernd Braatz (ESV Lok Rostock) das Tempo des Spitzenreiters halten können und belegte mit exakt 15.000m Platz zwei vor Steffen Mews (1. LAV Rostock - 14.660m). Auf dem vierten Gesamtrang die eigentliche Überraschung dieses Wettkampfes Marvin Schwedes aus Sanitz. Der Zwölfjährige erreicht 14.566m und konnte damit sein Talent unter Beweis stellen. Er steigerte sich zum Vorjahr damit um fast 2 km.

Bei den Damen ein neuer Name an der Spitze: Kerstin Rann (SV Warnemünde) erreichte 13.411m und verwies ihre Gemeinschaftsgefährtinnen Sabine Neumann 12.973m, Ursula Siwon 11.551m und Karin Weber 10.962m auf die nächsten Plätze. Über 30 Minuten hatte Heike Neiser-Hoppe aus Hansdorf mit 5.928m knapp vor Gina Brzezinski (SV Warnemünde) die Nase vorn.

Am 27. Juni findet der nächste Lauf der Serie statt, die dann am 29. August ihren Abschluß für 2007 findet. Ein neuer Streckenrekord und hoffentlich auch wieder höhere Teilnahmerzahlen wurden auf diese Termine verschoben.

Die Termine für die Stundenläufe 2007 stehen ab Februar hier auf dieser Seite. Wir beabsichtigen wieder drei Wettbewerbe zu ähnlichen Zeiten wie in diesem Jahr durchzuführen und hoffen das ihr uns die Treue haltet.

Hier der KLICK zum kompletten Ergebnis