Jetzt bekommen die Stöcker wirklich Sinn...
Woher die Idee?
Cross-Skater
Unser Team
Interessante Fotos
Terminplanung
Rücksprung
Stundenlauf.
Ski-Langlauf war in Rostock an der Ostsee-Küste in den letzten Jahren ständig präsent. Teilnahme am ISER-Lauf in Tschechien, Start bei legendären Wasa-Lauf und der 50km Kammlauf in Mühlleithen gehören zum bewährten Winterprogramm einiger Ausdauersportler.

Startseite
Skirollertraining wurde dabei sporadisch als Möglichkeit genutzt, meist lief die Vorbereitung aber über die angestammten Sportarten Triathlon, Radsport oder Laufen.

Skaten war für einige eine weitere Option und so kam über NORDIC SKATING die Idee mit den Cross-Skatern genau richtig.

Ideale Trainingsstrecken beispielsweise im Warnemünder Küstenwald und in Richtung Kühlungsborn oder Graal-Müritz sorgen für Abwechslung. Die fordernde Ganzkörperbelastung verbunden mit der gelenkschonenden Fortbewegung ist genau das, was wir gesucht haben.